top of page

ÜBER MICH

Anita Kappeler-Keller

Ich bin deine Spezialistin bei Schmerzen (Blockaden) und Funktionsstörungen im körperlichen und seelischgeistigen Bereich, zielorientierter Bewegung -  Therapeutin der Alternativmedizin

d0c2c729-5fab-4aff-a430-f592467d52d6.jpg

Was bedeutet ganheitliche TherapIe?

Der ganzheitliche Ansatz ist ein Konzept, das in verschiedenen Lebensbereichen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es geht darum Körper, Geist und Seele als eine Einheit zu betrachten und sie gleichzeitig zu pflegen.

Mein Name ist Anita Kappeler-Keller, geboren am 03. Mai 1959. Seit 1992 führe ich als Therapeutin für Ganzheitliche Therapieformen eine eigene Praxis im Ortsteil Hofstetten, Oberglatt/ZH. 

 

Der Weg ist das Ziel

​

Aufgrund der Erfahrung, mit einer schweren Krankheit zu kämpfen, erhielt ich dank der Alternativmedizin die Gelegenheit auf ein neues Leben. Aus diesem Erlebnis und dem Umstand, das Glück zu haben, bei Eltern aufwachsen zu dürfen die mir seit meiner Geburt die Natur und den Umgang damit vorgelebt haben, entwickelte sich eine Gabe und Liebe zur Natur, den Blumen und den Tieren. Ich interessierte mich schon früh für die Menschen und ihre Geschichten. Somit war der Weg, mich mit der Naturmedizin zu befassen bereits in meine Wiege gelegt.

 

Durch dieses einschneidende Erlebnis wurde mir die Möglichkeit geboten, mein Hobby zum Beruf zu machen. So begann ich mit Ausbildungen im naturheilkundlichen-/komplementärmedizinischen Bereich. Diese Naturmedizin zog mich förmlich in den Bann, so faszinierend, dass ich mir stetig neues Wissen aneignen und Neues lernen wollte. In der Zwischenzeit sind bald 3 Jahrzehnte vergangen, in welchen ich viele Therapieformen erlernen durfte - das hält mich aber nicht davon ab, mein Wissen heute und auch zukünftig stetig zu erweitern.

 

Heute darf ich stolz sagen,

mein Beruf ist meine BeruFUNG

​

Aus meinen eigenen Erfahrungen ist eine tiefe Überzeugung entstanden: Symptombekämpfung kann keine Lösung sein. Für mich ist klar, nur wer sich mit der Wurzel der Ursache auseinandersetzt, hat eine Chance auf Besserung.

 

Mein Spezialgebiet sind Blockaden (Schmerzen) jeglicher Art. Durch die Ausbildung zur Schamanin bei den Mayas in Guatemala, habe ich gelernt zwischen den Worten zu hören und bin dadurch in der Lage, Blockaden im seelischgeistigen Bereich zu lösen. Die Ausbildung zum Hypnose-Coach gibt mir die äusserst effiziente Möglichkeit mit dir zusammen in deinem Unterbewusstsein, deine unbewussten Muster und Prägungen zu finden. Ergänzend durch die manuellen Therapien wie Energetisch-Statische Behandlung, Akupunktur-Massage (ESB/APM) nach Radloff und der Craniosacral-Therapie, ist es mir auch möglich Blockaden im körperlichen Bereich aufzuheben. Ein weiteres Spezialgebiet ist die Bewegung, das smovey-TRAINING. Als zertifizierter smoveyCOACH und smoveyMED-Praktikerin kann ich ein Training vermitteln das sowohl die geistigseelischen als auch die körperlichen Blockaden, unterstützend zur Therapie, löst. Smovey ist gesunde Bewegung, die Freude für Körper, Geist und Seele verspricht. Ein ganzheitliches Aktivprogramm für Jung und Alt, für gesunde und kranke Menschen für Bewegungsfreudige und Sportmuffel.

 

Meine Meilensteine

​

  • Ausbildung zur Schamanin

  • Energetisch-Statische Behandlung Akupunktur-Massage (ESB/APM) nach Radloff

  • Craniosacral-Therapie

  • ChiHealing GWA-Methode / Wirbelsäulenaufrichtung / Harmonisierungsverfahren

  • Hypnose

  • Gesprächshypnose

  • Das smovey-TRAINING

  • Das smovey-Neurovibrationstraining 

bottom of page