Gästebuch

Ich freue mich über deinen Eintrag!

Kommentare: 22
  • #22

    Jeanine Gurtner (Mittwoch, 13 November 2019 22:08)

    Liebe Anita

    Du hast mich in einer sehr schweren Zeit in meinen Leben kennengelernt und ich bin heute noch sehr dankbar, dass du mich während dieser Zeit begleitet hast. Dank dir habe ich meine Panikattacken und Angstzustände überwunden und kann mein Leben wieder in vollen Zügen geniessen. Du hast mir mit Tipps, Therapien geholfen, einen Weg zurück zu finden und für das werde ich dir immer dankbar sein. Du bist eine tolle Therapeutin, eine tolle Frau und mir ans Herz gewachsen!

  • #21

    Irene (Freitag, 20 September 2019 09:43)

    Liebe Anita
    Nach einigen erfolgreichen Basenkuren bin ich mit grossem Respekt vor einer komplett neuen Ernährungsform mit Dir in die 28-tätige Kur mit Rohkost gestartet. Du hast es geschafft, uns super in die Kur einzuführen und kompetent (wie immer) zu begleiten, Fragen/Bedenken zu beantworten oder Möglichkeiten aufzuzeigen.
    Diese intensive Kur hat ganz anders gewirkt und ist eine positive Erfahrung für mich. Nach einiger Zeit sind meine Blähungen verschwunden und meine Verdauung sowie meine Energie haben sich verbessert. Ich konnte viel über Ernährung lernen und hoffe, auch nach der Kur möglichst viel in meinem Alltag beizubehalten.
    Vielen Dank für Deine Unterstützung.

  • #20

    Jacqueline (Freitag, 20 September 2019 07:23)

    nun habe ich auch die 28 Tage Reinigungskur Rohkost bei dir gemacht. Diese Kur ist noch viel intensiver als die Basenkur, aber auch der Erfolg ist um einiges grösser. Mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr. ich habe sehr viel Energie, meine Haut ist viel schöner, nicht mehr so trocken. Auch die Haare sind kräftiger. Meine Beweglichkeit gepaart mit der gewonnenen Energie ist fantastisch!!
    es sind 28 Tage, die man durchhalten sollte, denn der Erfolg ist einfach genial!
    Herzlichen Dank liebe Anita für deine kompetente Unterstützung. ich kann diese Kur nur empfehlen!!

  • #19

    Evelyn und Peter (Samstag, 13 Juli 2019 22:58)

    Wir durften schon das zweite Mal an einen Basenkurs teilnehmen und erfuhren viel über unseren Körper und die Ernährung. Haben schön abgenommen, auch am Umfang. Auch die wöchentlichen smoveyWALK&Fit trainings haben uns sehr gut getan. In der Gruppe war es immer sehr toll und hat Spass gemacht. Wir werden weiter dabei sein, denn die regelmässige Bewegung muss sein. Liebe Anita, vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung und die tollen Ratschläge. Wir werden dich gerne weiter empfehlen. Der nächste Kurs kommt.

  • #18

    Jacqueline (Mittwoch, 22 Mai 2019 18:40)

    Liebe Anita
    ich bin einfach begeistert von deiner Arbeit!
    ich hatte im letzten Dezember einen schweren Sturz mit anschliessender OP am Meniskus. da musste ich das smovy walken kurz unterbrechen. Im März hatte ich in meine 4. Basenkur, diesmal mit Schwergewicht Vitamine und Mineralien. Das war wieder ein ganz besonderers gelungener Kurs, ich habe viel gelernt und auch anwenden können. Gleichzeitig habe ich bei dir den Kurs Neuro Vibration besucht. Von da an ging es meinem Knie immer besser. Vom 5.5. bis 16.5. war ich mit deiner Gruppe in Marokko , da konnte ich nebst basichem Essen und smovy walken deine wundervolle Therapie geniessen.
    Jetzt bin ich wieder total fit und Beschwerdenfrei. Herzlichen Dank!!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

  • #17

    Irene Bertschi (Mittwoch, 14 November 2018 16:26)

    Liebe Anita
    Endlich erreicht mein schriftlicher Dank Deine Homepage.
    Mit Deinen Therapien konntest Du mir schon Blockaden und starke Verspannungen lösen und mich von Schmerzen befreien. Auch bei meinen Kindern konntest Du mit Deinen Therapien zB Wachstumsbeschwerden lindern.
    Die durch Dich geführten Basenkuren kann ich nur weiterempfehlen! Theoretisch wäre so eine Kur ja auch im Alleingang möglich… ...aber ob ich diese auch so erfolgreich hätte durchführen können? Ganz klar - Nein! In jeder meiner 4 Basenkuren durfte ich Veränderung wahrnehmen sowie wertvolle Informationen zum Thema basische Ernährung und meinen Körper erfahren. Du unterstützt bei Unsicherheiten und beantwortest Fragen während der ganzen Kur. Zudem motiviert und bereichert der Austausch in der Gruppe. Dazu die gemeinsame Bewegung mit den smovey… Ich bin im nächsten Frühjahr wieder mit dabei und freue mich schon jetzt darauf!
    Auch den smoveyWALK&Fit und einige smoveyAUSDAUERTRAINING Kurse durfte ich schon bei Dir besuchen und staune immer wieder, wie innert kurzer Zeit der Körper trainiert werden kann. Mein Körper ist beweglicher geworden, die Kondition ist besser und ich kann Übungen und Lockerungen auch zu Hause machen.
    Vielen herzlichen Dank.

  • #16

    Brigitte Rothe (Freitag, 26 Oktober 2018 15:44)

    Ich habe MS,
    Seit meinem Treppensturz getraute ich mich nicht mehr alleine aus dem Haus.
    Ich hatte Gleichgewichtsstörungen, war sehr unsicher beim Laufen und hatte einfach Angst.
    Als ich mit dem "Neurovibrationstraining" bei Anita Kappeler anfing, ging es mir bald besser. Ich lernte richtig zu atmen, Gleichgewichtsübungen und jeden Muskel zu trainieren. Dann kam noch das Laufen dazu. Meine Beweglichkeit ist wieder viel besser geworden. Natürlich muss man auch zu Hause einiges dazu beitragen. Jetzt gehe ich wieder jede Woche mit einer kleinen Gruppe zum smoveyTRAINING.
    Jeden Tag spaziere ich wieder mit meinem Hund ohne Angst und fühle mich total sicher.
    Brigitte Rothe *1945

  • #15

    Sandra Baumann (Montag, 22 Oktober 2018 09:22)

    Liebe Anita
    Nach der letzten Therapiestunde empfand ich es als einmal innerlich durchgeschüttelt und wieder neu sortiert und zusammengesetzt. Vielen Dank, dass du wieder den Zugang zu meinem Innersten geöffnet hast.
    Mein „inneres Kind“ nehme ich nun wieder besser war und schenke ihm Aufmerksamkeit indem ich es oft mit den Smoveys hin und her wiege. Ich bin wieder einen Schritt weiter auf meinem Weg und danke dir sehr für deine Unterstützung.

  • #14

    Maya Wood (Sonntag, 23 September 2018 13:35)

    Liebe Anita
    ich war ja sowas von skeptisch vor dem Basenkurs!
    Jetzt nach 4 Wochen mit dir und all den aufgestellten Frauen geht es mir super prächtig, es ist mir überhaupt nicht schwergefallen die Ernährung auf Basisch umzustellen. Okay, ich hatte mühe mit den Bitterstoffen und auch die Wurzelkraft ist nicht wirklich mein Ding, aber du und die Kolleginnen haben es geschafft, das es zur Nebensache geworden ist :)
    In der Gruppe zu smoven, Rezepte austauschen und viel lachen so sind die 4 Wochen im Flug vorbei gegangen und mir geht es rundum gut.
    Gerne empfehle ich dich weiter
    Vielen herzlichen Dank für alles!

  • #13

    Jacqueline Eichenberger (Montag, 27 August 2018 16:30)

    Liebe Anita
    ich komme nun schon bald 2 Jahre zu dir ins smovey walk und fit und auch schon 3 x in den 4wöchigen Basenkurs nach Jentschura. Nun steht auch schon der nächste Basenkurs an. Seit ich dich kenne und deine wertvollen Tips befolge, geht es mir sooooo viel besser. Du und die Gruppe motivieren mich so toll, dass ich immer gerne komme. ich habe noch viel mehr über gesunde Ernährung lernen dürfen.
    ich möchte mich ganz herzlich für deine tolle Unterstützung bedanken.

  • #12

    Tina Hertig (Freitag, 20 April 2018 11:08)

    Liebe Anita

    Ich durfte bereits seit einem halben Jahr bei dir in der Therapie einiges Erreichen. Eigentlich kam ich wegen Wirbelblockaden, welche mich im letzten Jahr immer wieder heim suchten. Wir verabredeten uns für fünf Termine um eine ganzheitliche Therapie zu starten. Es war sehr spannend, was für Themen da plötzlich im Mittelpunkt standen. Somit konnte ich meine Familiengeschichte aufarbeiten und durfte ganz viel Ballast abwerfen und positiv und befreit meinen weiteren eigenen Weg gehen. Körperlich wurde meine Hüfte stabilisieret, welche durch einen Sturz schief war und dies auch Auswirkungen auf das Reiten und die Körperhaltung hatte. Dadurch habe ich ein besseres Körpergefühl erhalten. Zudem habe ich gelernt wieder mehr Ruhe in mein Leben zu bringen. Im März habe ich die Smovey BasenKur mitgemacht und wiederum ein ganz tolle Erfahrung gemacht. Endlich hat sich nach 13 Jahren Unwohlsein und erfolgloser Kampf gegen ein paar lästige Kilos, alles geändert. Meine Silhouette hat sich zum positiven geändert und ich habe ein neues Körpergefühl. Vielen Dank liebe Anita für deine Hilfe und das grosse Engagement bei der Kur. Das war eine super Erfahrung :-)

  • #11

    Sabrina Tanner (Mittwoch, 18 April 2018 11:15)

    Liebe Anita

    nach der 5 Basenkur von Dir begleitet, fühle ich mich unheimlich wohl! Unglaublich was alles möglich ist!
    Ich werde nie wieder was anderes für meinen Köper tun! Dieses neu erlangte wunderbare Körpergefühl will ich auf jedenfall beibehalten! ;)

    Danke für Deine Mühe, Dein Dasein und Deine Geduld!

  • #10

    Sabrina Tanner (Montag, 23 Oktober 2017 16:23)

    Liebe Anita

    Mittlerweile konnte ich von fast all Deinen Angeboten und Therapieformen profitieren. Wow, was in den letzten 10 Jahren bei mir, dank Dir, alles besser und gut geworden ist.

    Als ich 2008 Zum ersten Mal zu Dir kam, war ich ziemlich am Boden. Nach zwei Schleudertraumen und unzähligen, gescheiterten Therapien die allesamt keinen Erfolg brachten in guten 3 Jahren, war meine Hoffnung, dass mir noch jemand helfen kann, gleich null.
    Von einer Freundin bekam ich damals Deine Visitenkarte. Mit der Einstellung „denn probieri dä Scheiss halt au no“ kam ich zu Dir – die wohl beste Entscheidung die ich damals treffen konnte. Mein Rücken wurde wiedererwarten sehr schnell besser und konnte sich so stabilisieren, dass ich heute weitgehend schmerzfrei bin.

    Du hast mich durch so manche Kriese, bei Schmerzzuständen, in der Schwangerschaft und danach, immer so gut begleitet, dass ich Dich gerne allen Menschen, in allen möglichen Lebenssituationen weiterempfehle. Immer als die Frau mit ganz viel Einfühlungsvermögen die für jeden die richtige Therapieform findet und die, die einfach wahnsinnig wohltuende, ja goldene Hände hat.

    Natürlich habe ich auch Deine Smovey Kurse besucht und besuche sie weiterhin. Super für den Rücken und die ganze Tiefenmuskulatur. Du schaffst es immer wieder die Kurse abwechslungsreich und spannend zu gestalten, so dass man das Gefühl hat immer was neues zu erleben.

    Ganz besonders bereichernd sind deine SmoveyBASEN Kurse. Durch die Entschlackung in diesen Kursen, durch „richtig gesunde Ehrnährung“ und Deine Begleitung habe ich ein Körpergefühl kennengelernt, dass ich vorher nicht kannte. Wohlbefinden rundum.
    Durch die Kurse konnte emotional und körperlich soviel „Dreck“ loswerden, dass ich mich so „leicht“ fühle wie noch nie... oder zumindest schon sehr, sehr lange nicht mehr.
    ....und ich bin noch lange nicht fertig! Du wirst mich also auch in den nächsten SmoveyBASEN Kursen nicht so einfach los ;))

    So, was ich eigentlich sagen wollte ist, DANKE, danke dass du mich ertragen, bereichert, weitergebracht und dazu beigetragen hast, dass ich heute so sein darf wie ich bin.

    Mach bitte eifach so wiiter, o wenns nid immer eifach isch!

    Sabrina

  • #9

    Ursi Grütter (Sonntag, 10 September 2017 19:40)

    Ich kam vor einigen Wochen zu Anita Kappeler, weil ich einerseits über einen längeren Zeitraum Rückenschmerzen hatte und ich mich durch meine Scheidung vor 2 Jahren und neuer Beziehung gefühlsmässig irgendwie im Kreise drehte. Anita schlug vor, mich in anfänglich vier Therapiesitzungen von meinen Schmerzen zu befreien und mir zu helfen wieder Ordnung in meine Seele zu bringen. Zusätzlich bot sich mir gerade noch die Gelegenheit in einer vierwöchigen Basenkur mitzumachen.
    Ohne zu zögern sagte ich für alles zu. Die Basenkur stellte mich anfänglich vor verzwickte Situationen, vor allem was man während dieser Zeit essen sollte und was nicht. Durch die wöchentlichen Therapiesitzungen haben sich die ersten Zweifel rasch aufgelöst. Parallel zur Basenkur haben Anita und ich an meinem seelischen Zustand gearbeitet. Sie hat durch Gespräche und verschiedene Therapien, bei mir viele seelische Blockaden gelöst.
    Das eindrücklichste was mir widerfahren ist, endgültig Abschied zu nehmen von meiner Ehe.
    Seit diesem Moment fühlt es sich so an, als ob in meinem Kpopf etwas gelöscht wurde, es ist aber ein angenehmes Gefühl, da sich dieser Platz nun wieder mit neuen Erlebnissen füllen lässt. Es ist einfach so, dass das Schwere, das Warum und Wieso und hätte ich es nicht anders machen sollen etc. verschwunden ist.
    Alles in allem konnte ich über diese vier Wochen nicht nur Schlacken in meinem Körper lösen und ausscheiden sondern einen riesen Haufen seelischer Ballast abwerfen. Es war das Beste was mir passieren konnte.
    Ich kann nur jedem raten, wenn er sich, wie ich mit lässtigen Schmerzen herumplagt und das Gefühl hat sich ständig im Kreise zu drehen, sich vertrauensvoll an Anita Kappeler zu wenden.
    HERZLICHEN DANK ANITA

  • #8

    Lydia (Samstag, 19 August 2017 08:59)

    Liebe Anita

    Die Therapien bei dir haben uns sehr viel geholfen. Wir sind immer gerne gekommen und haben uns auf die Stunden gefreut. Wir fühlen uns bei dir sehr wohl und gut aufgehoben. Es ist wie eine Insel der Ruhe und Entspannung, auf die wir immer gerne wieder zurückkommen. Herzlichen Dank für die tolle Beratung.

    Wir freuen uns auf das nächste Mal!
    Lydia & Laura

  • #7

    Karin Bräm (Montag, 24 Juli 2017 21:17)

    Liebi Anita

    I möcht mi rächt härzlich bi Dir bedankä ,
    das Du mir mis duränand im Chopf häsch chönä lösä .
    I chan Di mit beschtäm Gwüssä wieter empfehlä
    und weiss das d Lütt bi Dir i sehr sehr guetä Händ sind .
    Bin fascht bitz trurig das es scho wieder verbie isch .

    Es mega liebs Grüessli und en Knuddel k@

  • #6

    Fritz (Samstag, 22 Juli 2017 13:10)

    Ich habe bei Anita eine ganzheitliche Therapie gegen Stress und Verspannungen gemacht.
    Das Resultat hat mich überzeugt . Die Beschwerden sind weg, und ich bin um einiges ruhiger und
    gelassener geworden.
    Vielen Dank! Falls jemals wieder nötig komme ich gerne wieder zu Dir.

  • #5

    Thomas (Freitag, 12 Mai 2017 12:46)

    Hallo Anita
    Super Page sieht sehr schön aus!
    Weiter so komme immer wieder gerne zu dir.
    Gruss Thomas

  • #4

    Tanja Nicola Senn (Samstag, 29 April 2017 15:31)

    einfach grandios liebe anita,du bist mit herz und seele dabei!ich komme immer wieder gerne zu dir und kann dich guten gewissens weiterempfehlen;-)
    weiterhin alles liebe.tanja&wuffs

  • #3

    Würgler Manuela (Mittwoch, 26 April 2017 11:21)

    Liebe Anita
    Die Therapien bei Dir waren immer super hilfreich und genial. Du bist eine sehr gute Therapeutin. Gehst auf die Patienten ein und hast immer einen Lösungsansatz mit guten Tipps. Auch als Mensch schätze ich Dich sehr. Hast viel in Deinem Leben erfahren müssen, was einen grossen Wissensschatz hinterlassen hat.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und sende viel gute Energie und einen lieben Gruss
    Manuela

  • #2

    dähler stephane (Dienstag, 25 April 2017 19:51)

    super, wünsche viel erfolg ���

  • #1

    Magdalena (Dienstag, 25 April 2017 18:35)

    Liebe Anita
    Deine Homepage ist super ! Gratuliere. So können wir deine Angebote endlich lesen und auf deiner Homepage stöbern. Du bist eine ganz tolle Frau, die mich in vielen schwierigen Lebenslagen, absolut professionell und sehr liebevoll begleitet hat. TOP. Herzlichen Dank.